nach oben

Corona Virus

14.04.2020 von Achim Altmann

Mittlerweile zählt unser Landkreis zu den Hotspots in Oberbayern und das obwohl sich die Mehrheit der Bevölkerung an die ihr auferlegten Regeln hält.

Ein Grillabend mit Freunden, ein Besuch bei den Großeltern zu Kaffee und Kuchen oder einfach nur ein kurzer Ratsch bei einem Feierabendbier mit den Kollegen – mit jeder Woche Kontaktverbot wird der Wunsch nach dem gewohnten Sozialleben größer.

Wir von ALTMANN schätzen es daher umso mehr, dass Ihr, liebe Mitarbeiter, die Schutzmaßnahmen im privaten als auch im geschäftlichen Bereich konsequent einhaltet. Nur dadurch ist es uns möglich, unseren Betrieb weitestgehend wie gewohnt aufrecht zu erhalten. Wir danken jedem einzelnen von euch für euren Einsatz in dieser schwierigen Zeit! Danke, dass der Schutz anderer für euch höchste Priorität hat! Danke, dass niemand leichtsinnig zur Arbeit kommt, wenn er mal „nicht so gut beinand“ ist! Danke, dass wir durch Euer rücksichtsvolles Verhalten weder auf staatliche Hilfsmaßnahmen zugreifen, auf Kurzarbeit umstellen oder gar Mitarbeiter entlassen müssen! Was wir in guten Zeiten geschafft haben, werden wir mit Eurer Hilfe auch in dieser schlechten Zeit weiterführen.

Ein großer Dank gilt auch Ihnen, liebe Kunden! Danke, dass Sie uns weiterhin die Treue halten. Wir sind nach wie vor für Sie da und führen alle Arbeiten aus wie gewohnt.
Auch wenn die Zahl der Infizierten um uns rum täglich steigt – wir bleiben zuversichtlich! Denn selbst wenn wir momentan alle auf Abstand gehen müssen, so merken wir in diesen Wochen und Monaten erst recht, wie stark unser Zusammenhalt ist. Und den kann ein Virus nicht zerstören!

Und so freuen wir uns in diesem Jahr umso mehr auf unser drittes Sommerfest, mit dem wir wieder unseren Mitarbeitern und ihren Familien für ihr Engagement und ihr Verständnis danken möchten. Ob das nun tatsächlich auch im Sommer stattfinden wird, steht derzeit noch in den Sternen. Aber eines wissen wir jetzt schon: „Zam kema“ wird so schön werden wie schon lange nicht mehr!

Trotz der täglichen Überschwemmung mit neuen Zahlen über Neuinfektionen und Todesfällen wollen wir nicht aus den Augen lassen, dass die Risikogruppe klar benannt und das Durchschnittsalter der bedauernswerten Todesfälle bei über 80 Jahren liegt. Eine objektive Einschätzung des Virus wird durch die teilweise unverantwortliche Informationspolitik erschwert. Wir rufen zur Besonnenheit auf und stellen klar, dass keineswegs Grund zur Angst oder Panik besteht. Gut recherchierte Berichte von verlässlichen Quellen nehmen uns diese und vernebeln uns nicht den klaren Blick auf die Sache!