Ein Azubi, Geschäftsführer Robert Altmann, zwei Mitarbeiter und Kameramann Tom Gonsior standen an einem sonnigen Tag vor und hinter der Kamera – und belohnten sich nach der Arbeit mit einem Eis.
“Unsere Arbeit ist ziemlich einzigartig, denn bei uns kommt alles aus einer Hand. Wir stehen für höchste Qualität und individuelle Lösungen”, sagt Geschäftsführer Robert Altmann. “Mit dem Clip öffnen wir auf gewisse Weise unsere Türen, denn man klopft ja nicht einfach bei einer Firma an und fragt, ob man sich die Arbeit ansehen kann. Wir möchten in dem Film zeigen, dass wir vom Konzept über die Fertigung, den Teststand und die Montage beim Kunden komplette Kranlösungen anbieten – alles aus einer Hand!”
Abbildung: Filmdreh
In dem neuen Film stellt die Altmann GmbH ein praktisches Beispiel vor. Der erste Drehtag ist bereits abgeschlossen und zeigt ein aktuelles Projekt am Kran-Prüfstand in der Firmenzentrale in Albaching im Landkreis Rosenheim. Auf dem Teststand können die Krane mit all ihren Funktionen und in allen Achsen inklusive Last- und Überlastfahrten im Werk getestet werden. Das schafft Produktionssicherheit und verkürzt die Montage und Inbetriebnahmezeiten beim Kunden. Anfang Mai besucht die Crew einen unserer Kunden und filmt die Montage eines Krans und führt Interviews.
Der Unternehmensfilm schließt an die fünf Ausbildungsfilme an, die 2021 in Zusammenarbeit mit unseren Auszubildenden und unter Regie des Münchner Fotografen Tom Gonsior entstanden sind. Mit den Kurzfilmen zeigen wir, wie vielfältig die Ausbildung bei uns ist und welche wichtige Rolle die jungen Mitarbeitenden für unser Unternehmen spielen.
Abbildung: Ausbildung bei Altmann