nach oben

Altmann unterstützt junge Biathletin aus Albaching

07.02.2022 von Jule Wollboldt

Bisher habe ich die Biathlonorte Pokljuka in Slowenien, Notschrei im Schwarzwald und die Lotto Thüringen Arena am Rennsteig von Oberhof als Wettkampforte besucht.

Aufgrund eines gebrochenen Schlagbolzens in der Waffe musste ich ein Rennen in Slowenien leider vorzeitig beenden. Somit konnte ich hier leider keine Punkte erzielen.
Die Pokljuka liegt bei dem schönen Ort Bled im Nordwesten von Slowenien. Die Strecke in der Arena liegt mir sehr gut und zählt zu meinen Favoriten.

Insgesamt komme ich immer besser in Fahrt und konnte in der Lotto Thüringen Arena am Rennsteig von Oberhof einen Sprint mit 0/0 Schießfehler beenden. Das hat mich auch selber sehr gefreut und beweist mein Talent beim Schießen.

In Notschrei im Schwarzwald ging der Aufwärtstrend trotz schwieriger Wetter-Bedingungen weiter.

Aktuell bin ich Deutschlandweit auf Platz 23 gelistet. Mein Ziel für die restliche Saison ist es unter die Top 15 zu kommen. Dafür trainiere ich jeden Tag, um insgesamt noch schneller und treffsicherer zu werden. Zudem bereitet mir der Sport sehr viel Freude und die Rennen machen mir sehr viel Spaß.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung das freut mich sehr!

Eure Jule Wollboldt

Biathletin Jule Wollboldt 2022 - Fotograf: Kevin Voigt