nach oben

Die ersten Schritte ins Berufsleben

05.09.2022 von Sabine Altmann

Bereits vor Ausbildungsstart gab es Anfang August ein Kennenlerntreffen. Beim gemütlichen Abendessen im Gasthof Suranger mit anschließendem Kegeln lernten sich die „alten“ und "zukünftigen" Azubis kennen und die erste Nervosität war verflogen.

Der erste Ausbildungstag startete mit einer gemütlichen Brotzeit mit anschließender Firmenführung, Einkleidung, Sicherheitseinweisung und ersten Informationen zur Ausbildung.

Der Bereich Ausbildung nimmt einen hohen Stellenwert bei der Altmann GmbH ein. Ein Team mit dem Ausbilder Markus Krude, Markus Huenges, Maximilian Hanft, Johannes Schirmer und Konrad Seidinger betreuen die Auszubildenden und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Mit den neuen Azubis sind nun 6 Auszubildende im Unternehmen beschäftigt.

Wir wünschen unseren neuen Azubis einen guten Start ins Berufsleben und viel Erfolg und Spaß bei der Ausbildung.

Zum 1. September 2023 bieten wir für folgende Berufe noch Ausbildungsstellen an:

Mechatroniker/in (m/w/d)
Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
Industrieelektriker (m/w/d)
und Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Bewirb Dich für ein Praktikum und erfahre mehr über uns unter: https://www.altmann-foerdertechnik.de/de/karriere/ausbildung

 

Redaktionelle Veröffentlichung: Wasserburger Stimme 04.09.2022: https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2022/09/04/ausbildungsstart-bei-altmann/