nach oben

Landesverband bayerischer und sächsischer Molkereifachleute und Milchwirtschaftler besucht Altmann

03.11.2022 von Simon Gutensohn - Geschäftsführer LBM

 

Am Freitag, 29.11.2022 trafen sich alle Teilnehmer zunächst in Albaching bei der 2013 neu errichteten Produktionshalle.

Die Inhaber Herr Robert Altmann, Herr Achim Altmann und Frau Sabine Altmann haben es sich nicht nehmen lassen, uns persönlich durch die moderne Anlage zu führen.

 

Betriebsbesichtigung_LBM

Abb. 1: Achim Altmann erläutert die Geschichte der Firma Altmann Fördertechnik

 

Die Teilnehmer konnten sich davon überzeugen, dass die Firma Altmann mit einer extrem hohen Fertigungsdichte mit Herz und Seele Kran- und Hebeanlagen herstellt.

Sie produzieren Sonderlösungen für Reinräume und die Lebensmittelindustrie unter anderem aus Edelstahl. Ein interessantes Beispiel war sicherlich das 300to schwere Hubdach in Mekka.

 

Betriebsbesichtigung_LBM

Abb. 2: Robert Altmann erklärt den „Prüfstand“ für Hebezeuge/Krane

 

Der Rest des Tages fand dann im ansprechenden und gemütlichen Rahmen im Gut Forsting statt.

Herr Rudolf Seipelt, DLG-Landesbevollmächtigter, überreichte den anwesenden Siegerbetrieben die DLG-Urkunden.

Das Schlusswort hatte traditionell der neue Bezirksvorsitzende Wolfgang Schnabl, der sich bei Herrn Stemmer für die fast 30 Jahre Tätigkeit als Bezirksvorstand beim LBM und allen Teilnehmern bedankte, ganz besonders aber bei der Firma „Altmann Fördertechnik“ für die tolle Führung. Auch verwies er auf die Jahrestagung in Freiberg am 29. - 30.06.2023.