nach oben

Neuer Unternehmensfilm - letzte Dreharbeiten

05.09.2022 von Sabine Altmann

“Unsere Arbeit ist ziemlich einzigartig, denn bei uns kommt alles aus einer Hand. Wir stehen für höchste Qualität und individuelle Lösungen”, sagt Geschäftsführer Robert Altmann. “Mit dem Clip öffnen wir auf gewisse Weise unsere Türen, denn man klopft ja nicht einfach bei einer Firma an und fragt, ob man sich die Arbeit ansehen kann. Wir möchten in dem Film zeigen, dass wir vom Konzept über die Fertigung, den Teststand und die Montage beim Kunden komplette Kranlösungen anbieten – alles aus einer Hand!”

Filmdreh

Abb.1: Interview mit der Geschäftsleitung

In dem neuen Film stellt die Altmann GmbH ein praktisches Beispiel vor. Am ersten Drehtag wurde ein aktuelles Projekt am Kran-Teststand in der Firmenzentrale in Albaching im Landkreis Rosenheim aufgenommen. Anfang Mai besuchte die Crew einen unserer Kunden und filmt die Montage eines Krans und führt Interviews.

Am heutigen Tag wurden die Geschäftsführer Interviews aufgenommen und noch eine fehlende Szene am Fräszentrum mit einem 3-D Messtaster abgedreht.

Filmdreh

Abb. 2: Filmdreh am Fräszentrum mit 3-D Messtaster.

Dreharbeiten Unternehmensfilm

Abb. 3: Geschäftsführer Robert Altmann und Tom Gonsior bei der Besprechung der letzten Aufnahmen.

Der Unternehmensfilm schließt an die fünf Ausbildungsfilme an, die 2021 in Zusammenarbeit mit unseren Auszubildenden und unter Regie des Münchner Fotografen Tom Gonsior entstanden sind. Mit den Kurzfilmen zeigen wir, wie vielfältig die Ausbildung bei uns ist und welche wichtige Rolle die jungen Mitarbeitenden für unser Unternehmen spielen.