nach oben
+49 8076 88790
Zukunft
gestalten:
Gemeinsam
bewegen wir
etwas.

Reinschnuppern bei einem Praktikum

Du interessierst Dich für Computer, für moderne Maschinen und Hightech-Produkte? Du hast Lust auf spannende Aufgaben? Du hast handwerkliches Geschick? Du möchtest wertvolle und echte Einblicke in den Arbeitsalltag bekommen, bevor du Dich für einen Beruf entscheidest? Du bist als Praktikant bei uns herzlich willkommen.

Schülerpraktikum: 1 Woche

Studentenpraktikum: 4 bis 6 Wochen – wir stimmen uns gerne mit Dir ab

Während deiner Zeit als Praktikant erlebst du die Faszination Kran hautnah in unserem Unternehmen. Erfahrene Fachleute zeigen dir, um was es bei uns geht und geben ihr Wissen an dich weiter. Ein Praktikum erleichtert dir deine Entscheidung für eine Ausbildung bei uns. Du legst den ersten Baustein für deinen Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Wir freuen uns auf dich.

So läuft Dein Praktikum bei uns ab

In der Fertigung zeigen wir dir, wie Bauteile nach Zeichnungen und qualitativen Vorgaben hergestellt werden. Du siehst, wie Schweißbaugruppen entstehen und lernst spanabhebende Fertigungsverfahren wie Drehen, Fräsen, Schleifen etc. kennen. Danach zeigen wir dir in der Elektrowerkstatt, wie eine Kransteuerung gebaut und programmiert wird. Am letzten Tag deines Praktikums bist du in der Konstruktionsabteilung. Hier zeigen wir dir, wie unsere Krane entstehen.

 

Wir bieten auch Praktika in den Ferien an (Faschings-, Oster-, Sommer- oder Herbstferien). Bitte schicken uns eine kurze Nachricht, wann Du Zeit hast für ein Praktikum.

Schicke uns Deine Bewerbung mit Angabe des Praktikumszeitraums und des Ausbildungsberufes der Dich interessiert.

 

Wir bieten folgende Ausbildungsberufe an:

Zerspanungsmechaniker/in für Dreh- und Frästechnik

Technischer Produktdesigner/in

Konstruktionsmechaniker/in für Stahl- und Metallbau

Mechatroniker/in

Industrieelektriker/in für Betriebstechnik

Schicke uns Deine Bewerbung mit Angabe des Praktikumszeitraums, welchen Studiengang Du besuchst und in welchem Unternehmensbereich Du arbeiten möchtest.